19. Dezember 2018 - Highlight mit Ihren stolzen 27 Jahren :-)

Am vergangenen Wochenende hatte ich wieder einmal ein "pferdefreies" Wochenende. Das tut mir gut und den Pferden bestimmt auch! ;-)

 

...doch wie könnte es anders sein, dass genau dann etwas nicht ist, wie es sein sollte. Bereits am Samstagmorgen schreibt mir meine Mutter (die beste Pferdepflegerin der Welt :-) ), dass Highlight lahm geht. Nach einer genauen telefonischen Anamnese und einer kurzen anschliessenden Fernbehandlung war ich überzeugt, dass wir dies wieder hinkriegen werden. Es deutete auf eine muskuläre oder nervliche Ursache hin und sie brauchte nebst der Behandlung noch Schüsslersalze.

 

Heute ist unser weisser Blitz wieder auf der Weide galoppiert! Ich bin sehr dankbar und weiss, dass es nicht selbstverständlich ist, wenn ein so altes Pferd noch so "guet zwäg" ist.

 

Ausserdem bin ich dankbar, dass man Behandlungen auch super aus der Ferne machen kann. Für mich ist dies pure Freiheit! ...glaubt mir, das habe ich oft vermisst die letzten Jahre! ;-)