Eine Behandlung am Menschen...

 

...auf den Grundlagen der Kinesiologie, der TCM und des Touch for Health sieht ungefähr wie folgt aus:

 

Als erstes definieren wir zusammen ein Ziel. Grundsätzlich können wir auch ohne Thema arbeiten, oder ohne dass ich das Thema kenne, doch es macht Sinn, ein Ziel zu definieren und dieses so positiv und klar wie möglich zu formulieren.

Man kann auf jedes Thema eine Balance machen, ein paar Bereiche habe ich unter der Rubrik "häufige Anwendungsgebiete" aufgeführt. Bezogen auf den Menschen könnte man ergänzend Ziele oder Bereiche aufführen wie sportliche oder berufliche Ziele. Suchtthematiken oder Unverträglichkeiten und Allergien. Und hier ist die Formulierung des Ziels essenziell wichtig.

 

Anschliessend prüfen wir rund 30 Muskeln ob diese eingeschalten und aktiv sind. Die Muskeln sind den 14 Meridianen zugeordnet und die Meridiane wiederum den Organen. Ist ein Muskel ausgeschaltet, deutet dies auf ein Ungleichgewicht im Energiesystem hin. Dies im Bezug auf das formulierte Ziel. Diese Dysbalance gleichen wir direkt mit der angezeigten Technik aus und prüfen sofort, ob der entsprechende Muskel nun aktiv ist. Zum Ende der Balance sind alle Muskeln aktiviert und oftmals kann zum Beispiel bei Schmerzen sofort nach der Behandlung eine Verbesserung festgestellt werden.

 

Wichtig: Die zahlreichen positiven Feedbacks stärken laufend meine Überzeugung, Motivation und das Vertrauen in meine Arbeit. Jedoch ersetzt eine Behandlung keinen Arzt und ich mache weder Heilaussagen, noch Heilversprechen und stelle auch keine Diagnosen. 

 

 

 

 

 

 

Zählen für dich auch Werte wie Ethik, Nachhaltigkeit, Frische und tierversuchsfreie Produkte?

 

 

Dann melde dich doch bei mir. Ich gebe dir einen kleinen Gutschein und beantworte Fragen und nehme auch gerne Bestellungen entgegen. Ich bin mir sicher: Du wirst die Produkte lieben!

 

Es geht hauptsächlich um Pflegeprodukte, auch für spezielle Hautbedürfnisse. Unterstützend und perfekt abgestimmt, kann der Körper auch von innen zusätzlich gestärkt werden. Die Wirkung der Produkte ist wirklich einzigartig. Sehr gerne erzähle ich dir mehr und teile meine eigenen Erfahrungen mit dir.

 

Auch wenn man völlig gesund ist, kann man sich etwas Gutes tun, wenn man Produkte ohne Konservierungsmittel und ohne Chemie verwendet. Denn hast du gewusst, dass du über die Haut genauso die Stoffe aufnimmst, wie wenn du sie essen würdest?

Die Haut ist unser grösstes Organ und sozusagen die Barriere zwischen "innen" und "aussen". Wir sollten sie definitiv schützen und pflegen, bevor ein sichtbarer Grund da ist.

 

 

 

 

 

 

Für den Menschen darf ich ausserdem die Nahrungsergänzungsmittel der Firma Allvital vertreten und empfehlen.

 

Lass uns durch eine kurze Analyse gemeinsam das passende Mittel finden.

 

Mehr dazu findest du hier.